ONLINE YOGA - Yoga mit Trixi

Chaos im Kopf


Gerade jetzt, wenn die tägliche Routine an Beständigkeit verliert, sich Dinge ändern und die gefühlte Sicherheit wegfällt beginnt sich das Gedankenkarussell im Kreis zu drehen. Wir können unsere Außenwelt nicht kontrollieren. Das lehrt uns die derzeitige Situation. Eine Sache können wir allerdings kontrollieren - unseren Verstand.


#stayhome online yoga gruppe

Vom Lernen, bewusst in der Gegenwart zu leben.


Wie laufen die Online Yoga Sessions ab?


Über unsere Facebook Gruppe wirst Du über die nächste Session zeitnah informiert. In den Infos enthalten ist ein Zoom Meeting Link. Den klickst Du 5 Minuten vor Beginn der Session an. Folge einfach den Anweisungen und Du wirst in unsere Konferenzschaltung geleitet. Nimm gerne mit Deiner Kamera teil. So kann ich Dich sehen und ggf. sogar Korrekturen durchgeben.


Fragen & Antworten

1Was brauche ich für die Online Session?
  • Ein Laptop, Computer, Handy mit Internetanschluss & Lautsprechern*
  • Genügend Platz für eine Yoga/Fitnessmatte oder einen Teppich
  • Bequeme Kleidung
  • Festeres Sitzkissen
  • Optional: Yoga Blog
  • Optional: Yoga Gurt
*Hast Du einen großen Fernseher und ein HDMI Kabel oder ggf. sogar Apple TV? Die beste Qualität hast Du nämlich über eine ausreichend großes Endgerät und gute Lautsprecher. Du brauchst Support? Sprich mich gerne an.
2Gibt es einen generellen Ablauf?
Ja, durchaus haben unsere Sessions einen generellen Ablauf, der je nach Schwerpunkt allerdings variieren kann.
  1. Wir starten mit einem kleinen Intro
  2. danach leite ich eine "Ankommens-Sequenz" an
  3. weiter geht's mit dem physischen Yoga (Asanas)
  4. es folgen diverse Atemtechniken (Pranayama)
  5. und eine Abschlussmediation/Entspannung
Für Fragen/Anmerkungen bleibe ich danach noch kurz in der Leitung. Du kannst Dich aber gerne direkt verabschieden & die Session für Dich beenden.
3Was kosten die Sessions?
Bis 20.04.20 finden meine Sessions auf Spendenbasis statt. Sollte Dein Geldbeutel es in der momentanen Lage erlauben, freue ich mich über einen Beitrag an paypal.me/yogatrix
Ich freu mich natürlich auch, wenn Du mich mit Worten unterstützt. Z.b. über eine Facebook Empfehlung oder ein Google Review:
4Wie lange dauern die Online Sessions?
Diese Info steht immer bei der Beschreibung der Session dabei. Durchschnittlich dauern meine Stunden zwischen 60 und 90 Minuten. Angeleitete Sonntagmorgen Meditationen können auch nur 20 Minuten dauern.
 

ONLINE YOGA PLAN


Und hier die aktuelle Planung zu den Gruppenstunden. Diese können je nach Woche variieren. Die aktuellsten Infos bekommst Du in unserer geschlossenen Facebook Gruppe.


Fragen? Schreib mir

#stayhome online yoga


Di Mi Do So
9.30 Uhr - - - Morgenmedi
20 min
17:30 Uhr Hatha
ca. 75 min
- - -
18:00 Uhr - - - Unwind Yoga
60 min
19:00 Uhr - Starkes Stück
75 min
Alle Level
75 min
-
parallax background
 

„Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben.“

Jonathan Swift
 

Du bist an den #stayhome online yoga Stunden interessiert?


Alle Infos und Zusatzmatertial erhältst Du in unserer geschlossenen Facebook Gruppe. Tickets zu den jeweiligen Stunden kannst Du online unter Eventbrite erwerben. bei Fragen bin ich immer gerne für Dich da.