ABLAUF - Yoga mit Trixi

Ist es nicht so?


Wir verbringen viel Zeit damit, über Vergangenes nachzudenken und uns über die Zukunft zu sorgen. Mit Yoga versuchen wir, im Moment anzukommen und uns der Gegenwart bewusst zu werden. Nur hier kann Veränderung stattfinden.


schreib mir

Vom Lernen, bewusst in der Gegenwart zu leben.


Aber wie läuft eine Yoga Stunde eigentlich ab?


Wir treffen uns immer 10-15 Minuten vor Beginn der Stunde in der Tanzschule STAGE by H.O.P in St. Wendel. So hat jeder Zeit, sich einen Platz zu suchen, ggf. umzuziehen, anzukommen und sich einzurichten. Im Eingangsbereich findest Du immer ein Affirmationskarten-Set. Du bist herzlich eingeladen Dir eine Karte an den Platz mitzunehmen und Deiner Stunde eine Bedeutung zu geben.


Wenn alle sitzen, beginnen wir die Stunde mit einer kleinen Willkommens-Sequenz. Diese besteht darin, sich aufrecht hinzusetzen, bewusst zu atmen und seine Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Bist Du gestresst vom Tag, machst Du Dir Sorgen oder fühlst Du Dich mental nicht gut? Jetzt ist der richtige Moment diese Gefühle loszulassen und Dich anzunehmen, mit dem Bewusstsein, dass du mehr als Deine Gedanken bist.


Nach unserer ersten Meditation singen wir ein kleines "OM"-Mantra. Lass Dich davon nicht abschrecken und probier es einfach aus. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn Du erst einmal zuhörst und die Vibration des Mantras wahrnimmst.


Weiter geht es mit dem physischen Yoga inklusive traditionellen "Surya Namaskar" (Sonnengrüßen). In jeder Stunde werde ich Deinen ganzen Körper betrachten, den Fokus allerdings variieren. Der kann entweder auf Schultern, Rücken, Core oder Hüfte liegen, wobei ich jedes Mal stärkende Asanas (Übungen) einbinde.


Auch werden wir an unserem Prana (Lebensenergie) arbeiten und diese durch verschiedene Atemübungen stärken. Diese fördern die Stressreduktion, das Bewusstsein und bereiten auf eine tiefere Meditation vor, wobei wir danach in die Schlusssequenz übergehen. Diese wird meistens mit einem "Cool-Down" bzw. sanften Yoga Posen eingeleitet und schließt mit Shavasana (Schlussentspannung) ab.


Hast Du Lust bekommen eine Hatha Yogastunde zu besuchen?
schreib mir

Flexible Zeiten


Sobald Du Dich für Yoga mit Trixi entscheidest, werden die Stunden in unserer Gruppe kommuniziert. Meist finden diese, 1 - 2 Mal pro Woche in St. Wendel im Saarland zu nebenstehenden Terminen statt.


Fragen? Schreib mir

Yogastunden


Di Do So
9.00 Uhr Privatstunden - Guten Morgen
Flow Yoga
12:00 Uhr - - -
18:45 Uhr Privatstunden Abend Hatha
Gruppe
Abend Hatha
Gruppe
parallax background
 

„Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben.“

Jonathan Swift

Du bist an Yoga interessiert?


Schreib mir doch einfach eine Nachricht und lass uns einen passenden Termin finden.
Entweder in einer Gruppenstunde in und um St. Wendel oder innerhalb einer Einzelstunde bei Dir Zuhause. Ich freue mich auf Deine Nachricht.